Europäischer WM/HO Eventkalender

R8ulbIhAus aktuellem Anlass, da die Debatte um Großconventions in der deutschen WM/HO-Szene nach der RatCon präsenter wird, habe ich mich gefragt, ob Europa überhaupt in der Lage ist, eine „Con-Kultur“ ähnlich der USA zu entwickeln. Dazu habe ich mich ein wenig umgeschaut und versucht, die unterschiedlichen Großturniere und Conventions zusammen zu tragen.

Dabei habe ich fest gestellt, dass wir in Europa eigentlich schon längst eine ähnliche Kultur haben und die Szene immer internationaler wird! Deutsche Spieler fahren regelmäßig nach England und Holland, auf deutschen Turnieren finden sich immer häufiger Spieler aus Schweden, Finnland, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Italien und der Slowakei. Spontan habe ich das großartig gefunden.

Für meine eigene Planung und zur allgemeinen Information, hier also der voraussichtliche europäische Großturnier- und Convention-Kalender für 2015. Alle Angaben wurden soweit sie öffentlich verfügbar standen zusammen getragen.

FEBRUAR:
SmocGon – London, England (Iron Gauntlet Qualifier)

APRIL:
ClogCon – Rotterdam, Niederlande
SteamStorm – Bratislava, Slowakei

MAI:
Nordisch Masters – Bremen, Deutschland
Bavarian Open Team Tournament – Germering, Deutschland

JUNI:
Bavarian Masters – Germering, Deutschland
Ruhrpott Masters – Lünen, Deutschland

AUGUST:
RatCon – Unna, Deutschland (Iron Gauntlet Qualifier)
Coin of Evil – Ludwigsburg, Deutschland
ETC – Manchester, England

SEPTEMBER:
EU Masters – Rotterdam, Niederlande
Heavy Metal Dayz – Oberhausen, Deutschland
UK Nationals – Stockport, England (Iron Gauntlet Qualifier)

OKTOBER:
WTC – Ort noch nicht bekannt
Bavarian Moshpit – Germering, Deutschland

NOVEMBER:
Iron Moot – Göteborg, Schweden (Iron Gauntlet Qualifier)
Dreieich Con – Dreieich, Deutschland

Be First to Comment

Kommentar verfassen